Geht nicht gibt's nicht

.

Blog-Zug-Splitter


Im Blog-Zug herrscht auf den vorderen Plätzen ein ziemliches Einerlei. Irgendwann fängt man an, sich gezielt die hinteren Plätze anzuschauen. Dort gibt es deutlich mehr Substanz als im gepushten vorderen Bereich. Ein bunter Regenbogen der Kreativität, das entspricht meinem Anspruch.

Wann immer ich bei meinen Streifzügen auf Blogs stoße, die ich irgendwie ansprechenn finde, werde ich sie hier zusammen mit einem kurzen Kommentar, Aufnahmedatum und Seitenrank der Top-Blog-Liste präsentieren. Über Eure Kommentare würde ich mich auch freuen - letztlich ist dies auch ein Feedback für die entsprechenden Blogs.



30. August 2012, extern
Ein kurzweiliger Blog über Computerschrott und wie man daraus zumindest noch etwas mit künstlerischem Anspruch erstellen kann. Nicht ganz ernst gemeint, eher mit einem ironisch-humorvollen Unterton. 
30. August 2012, 1. Klasse
Nicola Hinz hat mit diesem Blog offenbar einen Weg gefunden, ihre innere Zerrissenheit ob ihrer Unzufriedenheit mit ihrem Selbst in den Griff zu bekommen. Obwohl es bei oberflächlicher Betrachtung um die Beauty-Thematik zu gehen scheint, wird hier mit sehr viel Selbstoffenbarung und Selbstironie der Kampf gegen die eigene Unvollkommenheit dargestellt. Schaut man einmal hinter die Blogkulissen und zwischen die Zeilen so findet man einen bemerkenswerten Blog. Alles ist sehr durchdacht bis hin zum Titel mit seiner gekonnten Mischung aus Metapher und Alliteration. Das ist ein Blog für Leser mit Anspruch.
 
30. August 2012, 56 P
 
Ein etwas anderer Foto-Blog, der sich mit seinen kreativen Ablichtungen deutlich aus der rosa Masse hervorhebt. Mir gefällts.
 
24. August 2012, 5170 P


Piotr "Lavka" hat einen interessanten Blog über die weniger beachteten Seiten Berlins erstellt. Mit seinen Berliner Ansichten komplettiert er das bekannte Bild Berlins. Die Gestaltung ist ebenfalls gelungen.
19. August 2012, TS1

Ein Blog des Hamburger Authors Norbert Krüger mit viel Tiefgang, nicht nur über Literatur. Als erfahrener Blogger hat er viele Tipps weiterzugeben. Echt lesenswert und zu Recht auf Seite 1.
 

19. August 2012, TS60
Betonbeschichtung für kreative Arbeiten. Lässt sich vielfältig verwenden: Zur Aufarbeitung von Böden, Treppen, Arbeitsplatten. Aber das ist längst nicht slles. Anhand verschiedener Projekte werden verschiedene Anwendungen aufgezeigt.
 
18. August 2012, TS 81
Auch wenn es sich bei Mara's Blog zumindest auf den ersten Blick um's Backen dreht, ist dieser Blog auffallend schön gestaltet. Schaut man sich mal die weiteren Posts an, dann findet man z.B. hilfreiche Blogger-Tipps. Ein Hingucker ist auch ihr abgebildetes Zimmer - echt cool. Insgesamt eine sehr stimmige Farbpalette, ein durchgehendes Design, das mit viel Aufwand eingehalten wird. Einfach toll!!
 
18. August 2012, TS 85
 
Mit dem Entwurf von Tradingsystemen hatte ich selbst schon beschäftigt, deshalb ist dieser Blog für mich interessant. Auf jeden Fall ein Blog mit Substanz.

18. August 2012, TS 85




Ein hilfreicher Einstieg für Eltern und hochbegabte Kinder zu einem interessanten Thema mit einem fundierten Blogangebot. Der Blog beinhaltet einen Zugang zu Hochbegabtentests.
 
18. August 2012, TS 85


Mal richtig mit der Hand illustriert und dann elektronisch aufbereitet. Gefiel mir auf den ersten und auch den zweiten Blick.
 
18. August 2012, TS 85

Gibt es zwar auch überall im Netz, aber als Blog einen Versuch wert.





3 Kommentare:

  1. Tolle Idee dann muss ich mich nicht selber durch denc Blog-Zug Dschungel kämpfen sonder kann nur ab und zu bei dir vorbeischauen.

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee gefällt mir ebenfalls sehr gut und auch ich muss sagen, dass ich einige gute Blogs in den hinteren Abteilen finden konnte. Vielen Dank für die Auflistung.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die Empfehlung und Erwähnung - freut mich sehr!

    AntwortenLöschen