Geht nicht gibt's nicht

.

Montag, 23. Juli 2012

Ein Blog läuft vom Stapel


Hallo,


kürzlich bin ich über "blogspot" gestolpert und habe mich spontan entschlossen, von nun an zu dokumentieren, was mich so bewegt. Oft entstehen dabei recht interessante Lösungen zu aktuellen Fragestellungen, die ich der Nachwelt nicht vorenthalten möchte. In den letzten Jahren konnte ich viel von den Informationen und Ideen profitieren, die andere im Netz veröffentlicht haben.

Im normalen Leben beschäftige ich mit der Entwicklung von mikroelektronischen Systemen. Da bleibt es nicht aus, dass auch mal die eine oder andere Idee für den privaten Bereich entsteht. Auch beim Joggen oder Radfahren kann man nicht entkommen, wenn eine Idee naht. Diese Gedanken greife ich dann auf und suche nach praktischen Lösungen. Neben der reinen Mikroelektronik interessieren mich natürlich auch andere Bereiche, die aber vielfach technischer Natur sind. Über Musik, Essen oder Trinken möchte ich mich hier nicht auslassen, das können andere viel besser.

Spontan fallen mir diese Interessenbereiche ein:
      • Hardware
      • Software
      • Systeme 
      • Internet
      • Digitalfotografie
      • Segeln
      • Marinegeschichtliches
      • Fahrzeugtechnik
      • Haustechnik
      • Holz, Metall und Kunststoffe
      • Alles was Spaß macht
Mal sehen, was ich da so veröffentlichen kann.

Zunächst muss ich erstmal mit der Blogging-Umgebung zurecht kommen. Dazu werde ich versuchen herauszufinden, wie ich hier ein akzeptables Layout hinbekommen. Habe mir schon ein paar Tutorial gezogen und werde die mal durchgehen.

Lassen wir also zunächst mal die Hülle zu Wasser gleiten ...


Gruß aus Kleinborstel, dem wohl kleinsten Dorf in Hamburg


















0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen