Geht nicht gibt's nicht

.

Samstag, 18. August 2012

Excel Beispiele


Momentan versuche ich gerade, meinen Browser über Excel VBA fernzusteuern. Damit kann man dan sich wiederholende EIngaben auf Webseiten durchführen lassen. Bei der Suche nach verwertbaren Code-Schnipseln bin ich auf eine Reihe guter Excel-Seiten gestoßen, die ich hier mal zusammenstelle. Dann habe ich sie selber im Überblick und gleichzeitig kann man sehen, wie ich hier vorankomme.


Allgemeine Excel Sub/Func Sammlungen

Viele gute Rubriken

Spezielle Snippets für Webeingabe

Verwendung der Win API
Send User Name + Password to a website
Use of IE

Populate Web Pages
FIlling a webform

Communicating with webpages

Emulation der Texteingabe

SendKey
Sendkey Special Keys 
SendKey quite complete

Mauskontrolle

Mouse Control
Mouse Con 2

Website Login

Website Login
Ziemlich dicht dran
Könnte was sein

Automate IE
IE über VBA starten
Enter data to webpage

Hilfreiche Prozeduren/Funktionen

DoEvents

mit DoEvents gibt VBA die Steuerung des Computers an das Betriebssystem ab. Das Betriebssystem arbeitet daraufhin die zwischenzeitlich angefallenen Aufgaben ab - unter anderem die mit SendKeys zuvor gefüllte Tastatureingabeliste. Anschließend geht die Steuerung wieder an VBA zurück.

SendKeys ("Textstring")
DoEvents

AppActivate

Um sicherzustellen, dass das gewünschte Programm "den Fokus" hat, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Besonders sicher und einfach anzuwenden ist die Benutzung von AppActivate. Die allgemeine Syntax lautet:
 
AppActivate (Titel, [Wait])
 
 

1 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen