Geht nicht gibt's nicht

.

Dienstag, 21. August 2012

Babylon Toolbar Pest - Rot für softonic.de und netzwelt.de


Man lädt sich eine Freeware aus dem Internet und versteht die 3-fach-verneinte logische Abfrage nicht sofort, ob man denn nicht den Babylontoolbar nicht entfernen möchte??? So ist es mir sowohl bei softonic.de als auch bei netzwelt.de ergangen. Was nun? Ich habe wirklich keine Lust, mir einfach so eine andere Suchmaschine aufzwängen zu lassen, das empfinde ich als derbe Belästigung. Ich fühle mich in diesem von softonic.de und netzwelt.de extrem genötigt.

Also, Google angeworfen: wie vermutet, lässt sich letztlich nur über die Registry entfernen. Windows/R/regedit und nach "babylon" gesucht. Fast 50 Fundstellen musste ich manuell entfernen. Dann nochmal CCleaner hinterher für den Rest.

Hier hört meiner Meinung nach das Zumutbare auf und fängt das Unlautere an. Wenn so ein Sch..ß-Toolbar mich eine halbe Stunde kostet, dann steht das in keinem Verhältnis zu den Cents, die softonic.de und netzwelt.de für diesen Schabernack kassieren. Und schade, das auch noch der eher gute Name von Babylon mit in den Schmutz gezogen wird. Ich übersetze dann aus Trotz zukünftig mit Google.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen