Geht nicht gibt's nicht

.

Montag, 20. August 2012

Polaroid Forever(ybody)


In Blogs zum Thema Beauty und Lifestyle dominieren derzeit die Retro-Polaroid-Aufnahmen. Für diejenigen, die nicht über Photoshop oder entsprechende Apps verfügen, habe ich mal die Freeware Pola herausgegoogelt, die genau das macht: normale Fotos werden in den Polaroid-Retro-Look verwandelt. Mit oder ohne Schlagschatten. Mit Original Rand. Mit Rotstich. Mit Unschärfe. Mit Beschriftung. Für den schnellen Effekt nicht schlecht. So, nun herrscht endlich absolute Gleichheit und alle Blogs können mit dem Polaroid-Retro-Look ausgestattet werden, damit der Wiedererkennungswert drastisch steigt. Bis einer auf die Idee kommt, den Leica-Retro-Look zu kreiren - in vergilbter 30er-Jahre Sepia-Optik. Dann kommt Pola in den Trash-Bin.

 

Und jetzt gibt es noch ein paar Polaroids vom Marsmann, damit man sich an diesen Blog auch erinnert. In der Vorstufe zum neuen Sepia-Trend, also aufgepasst.

 

3 Wetter Saft ....

  3 Uhr, Hamburg

 

 

 

12 Uhr, München



9 Uhr,  Berlin

 

6 Uhr, London

 

 

Und die verbliebenen Haare sitzen noch...

 

und weil Polaroid so schön ist das Ganze nochmal als ShapeCollage:



Schluss!

 

Umsetzung: Nikon D70 + 18-70mm + Pola + PhotoFiltre+ ShapeCollage2.1 (last free edition)

 

Download

Der sicherste Download der portablen Software Pola erfolgt vom Hersteller, dort muss man allerdings im Gegensatz zu Softonic.de oder Netzwelt.de auf die pockenmäßigen Browser-Bars verzichten, über die man sich so richtig freut, weil man sie nie wieder los wird, ohne tief in der Registry herumzuhantieren.

Da lob ich mir meinen IGEL mit EWF. Power off und der Browserbar ist weg. Der IGEL lässt ihm keine Chance. Vielleicht sollte ich die EWF auch unter WIN7 auf dem Netbook installieren...

Pola direkt vom Hersteller


(EWF sind die Enhanced Write Filter von WIndows Embedded, die jegliche Schreibversuche auf die Platte abfangen und gewissermaßen auf eine RAM-Disk umleiten)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen